BKBTV TUTORIAL
Leichter lernen mit Tutorial!

Hallo, willkommen bei den Elektrotechnikaufgaben.

Diese Aufgaben und Tutorials sind passend zum Unterrichtsfach Ingenieurtechnik gemacht.

Immer schön fleißig bleiben ;)

Thema und Video-Link

Aufgaben und Material-Link

Wechselstromtechnik Grundlagen 1

Video Tutorial #065

Hier geht es um die Spannung.

WEchselstromtechnik Grundlagen 1 PDF Download


Wechselstromtechnik Grundlagen 2

Video Tutorial #066

Hier geht es um den Strom.

WEchselstromtechnik Grundlagen 2 PDF Download


Wechselstromtechnik Grundlagen 3

Video Tutorial #067

Das ist eine sehr einfache Übung, wir rechnen mir Wirkwiderständen.

WEchselstromtechnik Grundlagen 3 PDF Download


Wechselstromtechnik Grundlagen 4

Video Tutorial #068

Ab hier wird es interessant. Wir schauen auf die ideale Spule im Wechselstromkreis.

Wechselstromtechnik Grundlagen 4 PDF Download


Wechselstromtechnik Grundlagen 5

Video Tutorial #069

Hier kommt die Realität :). Wir betrachten die reale Spule im Wechselstrom.

Wechselstromtechnik Grundlagen 5 PDF Download


Wechselstromtechnik Grundlagen 6

Video Tutorial #070 

Wir schließen einen Elektromotor an und betrachten den Spannungsfall auf der Leitung.

Wechselstromtechnik Grundlagen 6 PDF Download


Wechselstromtechnik Grundlagen 7

Video Tutorial #072

Wir schließen den Elektromotor aus Grundlagen 6 nochmal an. Diesmal betrachten wir auch die Leitungsberechnung.

Wechselstromtechnik Grundlagen 7 PDF Download


 Wechselstromtechnik Grundlagen 8

Video Tutorial #074

In diesem Tutorial interessiert uns der Wirkungsgrad des Einphasen-Wechselstrom-Motors. In den letzten Übungen hatten wir eta einfach mal auf 1 gesetzt, so einfach geht`s ja nicht ;)

Wechselstromtechnik Grundlagen 8 PDF Download